HFM
24h-KUNDENDIENSTJetzt anrufen

Facts & Figures

Wie gross ist der Umsatz oder wie viele Mitarbeitende beschäftigen wir? Zahlen und Fakten rund um das Immobilien-Facility Management finden Sie hier.

Gesamtumsatz Hälg Group

  • 2023: 360 Mio CHF
  • 2022: 315.7 Mio CHF
  • 2021: 315 Mio CHF
  • 2020: 312 Mio CHF
  • 2019: 308 Mio CHF
  • 2018: 305 Mio CHF

1144 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hälg Group

  • 47 % Mitarbeitende in Montage und Service
  • 29 % Mitarbeitende in der Technik
  • 14 % Mitarbeitende in Management und Administration
  • 10 % Lernende und Praktikanten in allen Unternehmensbereichen

4 Standorte

Die Hälg Facility Management AG – im Jahr 2000 gegründet – verfügt über 4 Standorte. Von Zürich, Bern, Münchenstein und Rotkreuz betreuen wir das gesamte deutschsprachige Schweizer Mittelland.

97 % Weiterempfehlung unserer Kundinnen und Kunden

Wir fragen unsere Kundinnen und Kunden regelmässig nach ihrer Zufriedenheit mit unseren Leistungen und der Zusammenarbeit: 97 % unserer Kundinnen und Kunden würde die Hälg Group weiterempfehlen. Das freut uns und verpflichtet uns gleichzeitig, jederzeit Leistungen von höchster Qualität zu erbringen.

Über 150 Kundenmandate

Wir betreuen über 150 Mandate für 60 verschiedene Kundinnen und Kunden. Unsere Kundschaft profitiert von unserem breiten Dienstleistungsangebot. Wir übernehmen für unsere Kundschaft Facility Management-Aufgaben über den gesamten Lebenszyklus und das gesamte Leistungsspektrum der Immobilie.

50 % Eigenleistungstiefe

Seit Unternehmensgründung konnten wir unsere Eigenleistungstiefe konstant ausbauen. Ziel ist eine Eigenleistungstiefe von 60 % bis 80 % zu erreichen. Doch nicht alles soll in Eigenleistung erbracht werden. Leistungen, wie Wartungen von sicherheitstechnischen Anlagen, Schädlingsbekämpfung sowie Security werden auch in Zukunft durch unsere Partnerunternehmen erbracht.

Zertifizierung nach SN EN ISO 9001:2015

Unsere Dienstleistungen sind von hoher Qualität und hohem Kundennutzen geprägt. Unser Qualitätsmanagement-System entspricht der internationalen Norm SN EN ISO 9001:2015.

 

Zertifizierung nach SN EN ISO 45001:2018

Wir sorgen uns um das Wohl unserer Mitarbeitenden und legen dabei einen hohen Wert auf die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz, damit unsere Mitarbeitenden jeden Tag genau so gesund wieder von der Arbeit nach Hause zurückkehren. Unser tägliches Handeln bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ist nach SN EN ISO 45001:2018 zertifiziert.

91 % Weiterempfehlung unserer Mitarbeitenden

Gemäss unserer Mitarbeiterumfrage und Kununu würden uns über 91 % unserer Mitarbeitenden als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Tun sie das auch wirklich und stellen wir daraufhin jemanden ein, wird das bei uns honoriert: mit dem Mitarbeiterempfehlungsprogramm.

43 Nationalitäten

Nicht nur zahlreiche verschiedene Berufe, sondern auch zahlreiche Nationalitäten beleben die Hälg Group. Unsere Mitarbeitenden stammen aus 43 verschiedenen Ländern.

Fahrzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb

Mehr als 12.2 Tonnen CO2-Emissionen konnten durch den zunehmenden Einsatz von Fahrzeugen mit Elektor / Hybridantrieb reduziert werden.

Engagement für Gesellschaft, Umwelt und nachhaltiges Arbeiten

Unser Engagement für Gesellschaft, Umwelt und nachhaltiges Arbeiten ist in unseren Werten verankert und unser Handeln richtet sich danach aus. Dieses Engagement wurde von der Organisation EcoVadis beurteilt und ausgezeichnet.

Verantwortungsvolles Handeln seit 1922

Verantwortungsvolles Handeln und nachhaltige Unternehmensführung sind Werte, die seit jeher fester Bestandteil unserer DNA sind.

Auf dieser Seite sind Cookies, sowie Cookies von Dritten aktiviert, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten sowie Informationen und Angebote unterbreiten zu können. Durch die Nutzung der Internetseiten von der Hälg Facility Management AG erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenverarbeitung durch die Hälg Facility Management zu. Weitere Informationen finden Sie in den Hinweisen zum Datenschutz.